Über mich

Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen. Heute lebe ich mit meiner Familie am Rand dieser bunten Stadt am Rhein im Grünen.

Die Liebe zur Kunst und mein Wunsch, gemeinsam mit Menschen Neues zu entdecken, waren meine Motivation Kunstgeschichte, Geographie und Germanistik zu studieren. Mit der Gründung meiner Kulturagentur für Studienreisen, Seminare und Führungen begann die Selbständigkeit. Neben der Lehre an der Uni bilde ich Lehrende und Gästeführende weiter.

Als systemischer Coach begleite und unterstütze ich Menschen individuell in ihrer persönlichen Entwicklung. In der systemischen Arbeit verbinden sich  – manchmal ganz überraschend – das Glück mit Menschen gemeinsam arbeiten zu können und meine Liebe zu Kunst und Kultur.

Qualifikationen:

Dr. phil. Kunstgeschichte, Geographie, Germanistik, Wirtschaftsgeographie,
Kulturelles Management, Wirtschaftsakademie Köln
Systemischer Coach, Resilienz Coach (INeKO Institut an der Universität zu Köln)